C L E V E R  -  M O D U S

kühler Kopf & frohes Herz     : für Kinder    : für Jugendliche und junge Erwachsene    : für Eltern

 


Hinweis: Da ich hier besonders Menschen ansprechen möchte,
die noch in der Schule oder Ausbildung sind, schreibe ich "du".

mp3-Entspannungsübungen



Damit Entspannungs-Übungen ihre positiven Wirkungen entfalten können
ist es wichtig, sie mindestens 1 Mal, besser 2 Mal am Tag und vor allem regelmäßig durchzuführen, z.B. morgens vor dem Aufstehen und abends vor dem Schlafen.

WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG!
Auch diese einfachen Entspannungsübungen können Nebenwirkungen haben!
Dies gilt insbesondere für traumatisierte Menschen, für Menschen mit einer Angsterkrankung, mit Asthma, Epilepsie, einer Magen-Darm- oder Herz-Kreislauf-Erkrankung. Mit dem Download bestätigst du/ bestätigen Sie, den Medizin-Disclaimer/ Haftungsausschluss gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben.


Aktuell stehen hier kurze Übungen (je 4 Minuten) - aufgrund des deutlichen Hintergrundrauschens mit Meeresrauschen unterlegt - zur Verfügung. Weitere werden in besserer Qualität folgen.

Atemübungen (abends)
: Atem-Entspannung im Liegen mit Meeresrauschen

Atemübungen (tagsüber)
: Atem-Entspannung im Liegen mit Meeresrauschen
: Atem-Entspannung im Sitzen mit Meeresrauschen



Beste Wünsche von
Gabriele Helmert